[Österreich] Politische Erklärung des Revolutionären Aufbau Österreich: Tod dem Faschismus und Imperialismus! Kampf der Repression!

Wir dokumentieren nachfolgend die politische Erklärung der Genossen aus Österreich:

Tod dem Faschismus und Imperialismus! Kampf der Repression!

Politische Erklärung der Leitung des Revolutionären Aufbaus.

Schon im Vorfeld der Demonstrationen gegen den Burschenschafterball 2014 in der Hofburg (früher “WKR-Ball”, jetzt “Akademiker-Ball”), setzte die Polizei auf Eskalation und offene Repression selbst gegenüber minimalsten “demokratischen” Selbstverständlichkeiten: Journalisten wurde der selbstständige Zugang in die Sperrzone rund um die Hofburg verwehrt, ein breitflächiges verschärftes Vermummungsverbot für alle inneren Bezirke Wiens erlassen und angekündigt, dass man gedenke mit aller Härte gegen Randalierer, Demotouristen, etc. vorzugehen. Der Polizei- und Meinungsapparat des Kapitals wurde für die reaktionäre Stimmungsmache auf Hochtouren mobilisiert und läuft nun, nach dem Fortschritt den die antifaschistischen Kräfte im Rahmen der Demonstrationen vom 24.1.2014 erringen konnten, noch offen reaktionärer weiter.

read more ->

Zwei Dokumente anlässlich des 120. Geburtstags des Vorsitzenden Mao

Anlässlich des 120. Geburtstags des Vorsitzenden Mao veröffentlichen wir die folgenden beiden Dokumente in deutscher Sprache:

Über die Ausübung einer allumfassenden Diktatur über die Bourgeoisie

Rede an führende Kader auf Provinz- und Stadtebenen beim Besuch der Zentralen Studienklasse in Peking am 28. Juni 1976

Das Studium dieser Texte soll der Hebung des theoretischen Niveaus der Revolutionäre im deutschsprachigen Raum dienen.